15. Februar 2017

Alumni

Im Jahr 2005 ist das MEGA-Programm mit seinem ersten Jahrgang gestartet. Durch einen jährlichen Rhythmus konnten Teilnehmer bis 2011 in sechs erfolgreichen Jahrgängen ihren Abschluss „Master of European Governance and Administration/Master Européen de Gouvernance et d’Administration“ erlangen. Mit dem Start des siebten MEGA-Jahrgangs im Jahr 2013 wurde das Programm fortan berufsbegleitend angeboten. Dank einer gestreckten Organisationsform von vier Lernmodulen einem Praxismodul und einem Abschlussmodul in zwei Jahren, lassen sich Beruf und Studium, Praxis und Theorie besser kombinieren. Im Frühjahr 2019 wurde der zehnte MEGA-Jahrgang in Paris eröffnet.

Verein “Les anciens élèves du MEGA – MEGA-ALUMNI e. V.”

Um das Netzwerk unter den ehemaligen Teilnehmenden aufrecht zuerhalten und auszubauen gibt es den MEGA-Alumniverein. Der Verin wurde von ehemaligen MEGA-Teilnehmenden gegründet und ist seiner Tätigkeit unabhängig vom MEGA-Programm. Weitere Informationen unter: www.mega-alumni.eu