Graduierungsfeier für die Teilnehmenden des MEGA 9

Am 5. Februar 2019 haben die Absolventinnen und Absolventen des 9. Jahrgangs des Master of European Governance and Administration (MEGA) in einem feierlichen Festakt in der École nationale d´administration (ENA) in Paris ihre Abschlussdokumente erhalten. Überreicht wurden diesen von Patrick Gérard, Generaldirektor der ENA, Alexander Eisvogel, Präsident der BAköV, Herrn Ministerial Direktor Peter Batt,  Leiter der Abteilung  Digitale Gesellschaft, Verwaltungsdigitalisierung und Informationstechnik, BMI sowie Frau Gudrun Lingner, Stellvertretende Beauftragte für die deutsch-französische Zusammenarbeit und Herr David Capitant, Professor an der Universität Paris 1 Panthéon-Sorbonne.

Im Rahmen der Zeremonie wurden auch die Masterarbeitsthemen der Absolvierenden und die Ergebnisse der Gruppenarbeiten vorgestellt.

Die Studierendenvertreterinnen des Jahrgangs Barbara Blanckmeister und Cécile Langeois blickten in Ihrer Abschlussrede auf die vergangenen zwei Jahre zurück und appellierten an ihre Mitabsolvierenden sich im Rahmen der deutsch-französischen Zusammenarbeit mit Leidenschaft für Europa zu engagieren.

Wir wünschen den Absolventinnen und Absolventen des 9. MEGA Jahrgangs alles Gute!